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Werbemaßnahmen

Mit unseren Maßnahmen Ihre Zielgruppen binden.

Jede Werbemaßnahme ist der direkte Weg zur Zielgruppe. Sie transportiert die Botschaft. Doch jede Botschaft läuft ins Leere, wenn sie keine Aufmerksamkeit erreicht, wenn sie nicht aufgenommen wird. So ist die Wirkung gleich Null.

Deshalb setzen wir auf clevere Ideen. Das Ziel: Aufmerksamkeit erreichen und Emotionen wecken. Wir wollen Botschaften „erlebbar verpacken“. Als eigene Empfindung in der Zielgruppe. Das hat Bestand. Das zeigt Wirkung.

Man erreicht Zielgruppen nicht durch permanente Werbe-Belästigung. Nicht durch laute Überredungs-Sprüche. Man muss Zielgruppen gewissermaßen „einladen“. Mit „erlebbaren“ Botschaften, die neugierig machen, die Erwartungen wecken. Dann kommen sie von ganz allein. Manchmal ist alles ganz einfach. Vorausgesetzt Idee und Strategie stimmen.

Inserate / Anzeigen
Ob Tageszeitung oder Fachzeitschrift. Niemand sucht darin gezielt nach Anzeigen. Da muss ein Inserat den Leser schon „stoppen“ – d.h. durch Motiv und Headline eine Art Aufmerksamkeit schaffen. Ist das erreicht, gilt es, den Leser mit erlebbaren Inhalten an die Botschaft emotional zu binden. Wie das selbst mit kleinsten kostengünstigen Inserat-Formaten erfolgreich gelingen kann, zeigen wir Ihnen gern anhand von einigen Beispielen.
Flyer, Broschüren, Prospekte
Über 80% aller gedruckten Werbe-Info-Mittel wandern kaum beachtet in den Papierkorb. Schade eigentlich. Denn auch mit gedruckten Info-Mitteln kann es gelingen, beim Adressaten Aufmerksamkeit und Reaktionen zu erreichen. Mit Idee und Zusammen-wirken mit anderen Maßnahmen. Sprechen Sie uns an.
Funk-Werbespots
Wer Radio hört, der hört zwangsläufig auch Spots. Doch meist hört er gar nicht hin. Und genau dort setzen wir mit unseren Funkspot-Ideen an: unsere Spots öffnen die Ohren. Bleiben im Kopf. Und „wirken im Bauch“. Wir zeigen Ihnen gern, wie man’s macht.
Kino-Werbespots
Der Kino-Besucher erwartet Unterhaltung. Sonst nichts. Und genau das geben wir ihm. Ob Filmszenen oder Einzelbilder. Wir unterhalten mit Story, mit Pointe, mit Erlebnis. Sprechen Sie uns an.
TV-Werbespots
Werbespots können ganz schön nerven. Da hilft oft nur der Griff zur Fernbedienung. Spots können aber auch einbindend unterhalten: mal witzig, mal ernst, mal spannend, mal sachlich. Aber immer „verpackt“ als kleines Erlebnis. Glaubwürdig. Mit erkenntnisreicher Pointe. Da braucht es nicht immer viele Worte. Nur clevere Ideen. Wir zeigen es Ihnen.
Direktwerbung
Von den Produkt-Preis-Angeboten einiger Discounter einmal abgesehen, landen die meisten aller Direct-Printmail-Sendungen kaum beachtet direkt im Papierkorb.

Vor diesem Hintergrund sind wir im Jahre 2001 erstmals im Rahmen eines Kunden-Projektes angetreten, um auch in diesem Leistungsbereich aktiv zu werden. Was zunächst nur als flankierende Maßnahme geplant war, entpuppte sich für unseren Kunden als optimale Kontakt-Basis für eine neue Käufer-Klientel.

Kurzum: unsere „Direkt-Werbung-Premiere“ war ein voller Erfolg – und das war gar nicht so schwer, denn allein das Wissen darüber, wie die Zielgruppe eines Kunden mit Werbepost umgeht, zeigt uns den Weg zur optimalen Lösung: durch glaubwürdiges Design und ansprechende Text-Gestaltung. Präsentiert mit einer cleveren Idee!

Wir gehen diesen Weg weiter.

Banner und Plakate
Sie sind in der Regel stets großformatig. Doch das Format allein ist kein Garant dafür, dass Banner und Plakate auch wahrgenommen werden. Neben dem Umfeld in dem es platziert werden soll, spielt letztlich die Gestaltung die entscheidende Rolle. Und damit verbunden die Idee. Sie kann selbst mit wenig Aufwand große Signale setzen.
Produkt- und Unternehmens-Präsentationen
Wir setzen Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen professionell in Szene. Wir bringen die Highlights auf den Punkt. Doch wir wollen noch mehr: Je nach Medium (PowerPoint, Broschüre, Film) wollen wir den Adressaten auch emotional einfangen. Und das auch ohne viele Worte. Wir zeigen Ihnen gern Beispiele.
CI- Corperate Identity - / - Design
In jeder Maßnahme allein mit Farben und Formen zum Ausdruck bringen, wer und was man ist. Das ist unser Anspruch an ein gutes CI. Wir zeigen Ihnen gern, was mit gestalterischem Können und Disziplin gelingen kann.
Logotypes
Einprägsame Symbole, die ganze Unternehmen nach draußen „tragen“. Sie zu entwickeln, ist eine Frage des designerischen Könnens. Damit sie aber auch in allen Größen, Medien und technischen Umsetzungsvarianten funktionieren, ist auch solides Handwerk. Wie wir gelungene Logotypes interpretieren, zeigen wir Ihnen gern anhand konkreter Beispiele.
Geschäftspapiere
Mit Briefbögen und Visitenkarten entstehen oft die ersten wichtigen Kontakte. Grund genug, auch diesen Print-Sachen gestalterisch erste Priorität zu geben. Wir zeigen Ihnen gern, wie wir das machen.
Mediaplanung
Viele Wege führen nach Rom. Noch viel mehr Wege für in die Zielgruppen. Und diese Wege kosten Geld. Nicht immer ist der günstige Millimeter-Preis eines Inserates, auch der günstige Weg in die Zielgruppe. Da muss man schon genauer hinschauen. Rechnen und vergleichen. Gern zeigen wir Ihnen die günstigsten Wege.

Layout-Ideenmotiv („Eye-Catch“) für den

Info-Flyer eines international tätigen

Umzugs- und Logistik-Unternehmens.

Layout-Ideenmotiv („Pointe“) für den

Info-Flyer eines international tätigen

Umzugs- und Logistik-Unternehmens.