+49(0)4135 - 809 79 49 info@pepecom.de

Stadt- und Regionsmarketing

Einer für alle. Alle für einen.

Erst mit dem Auftrag, für die Hansestadt Greifswald das Projekt „Revitalisierung Innenstadt“ umzusetzen, steht dieser Leistungs-Bereich mit im Vordergrund unseres Portfolios.

Denn mit diesem Projekt haben wir weit über die Grenzen der Stadt hinaus für Aufsehen gesorgt. So wurde das Projekt auf den Stadtmarketing-Tagen in Hamm unter dem Titel „Greifswalder Model“ zum Vorbild für andere Städte.

Später wurde das Projekt mit ausgezeichnet, als der Hansestadt Greifswald im Rahmen eines Ostdeutschland weiten Wettbewerbes unter 90 teilnehmenden Städten die Bronze-Medaile für die Innenstadt-Revitalisierung verliehen wurde.

Grundlage für diesen Erfolg, waren zwei besondere Projekt-Merkmale, die bis dahin in dieser Form noch nie angewendet wurden:

  • Anstatt gemeinsam geplante Maßnahmen aus öffentlichen Förder- oder privaten Sponsoren-Mitteln zu finanzieren, wurden unter Anleitung der pepecom fast alle Maßnahmen nach dem Kooperations-Prinzip aus eigener Kraft aller Beteiligten umgesetzt. So konnten mehr Maßnahmen noch günstiger realisiert werden.
  • Aus der Erfahrung heraus, dass viele Marketing-Initiativen mittel- und langfristig zerbrechen oder an Kraft verlieren, wurden bewusst Beteiligte im Mix aus unterschiedlichen Stadt-Bereichen in Maßnahmen-Gemeinschaften zusammengefasst.

So war sichergestellt, dass selbst bei Problemen innerhalb der Marketing-Initiative die einzelnen Maßnahmen – schon aus Eigennutz der Beteiligten – stets weitergeführt werden können.

Wir zeigen Ihnen gern, wie wir das auch für Ihren Ort, Ihre Stadt oder Ihre Region umsetzen können. Sprechen Sie uns an.