+49(0)4135 - 809 79 49 info@pepecom.de

Philosophie & Klartext

Nein. Wir haben keine Philosophie.

Werte, statt Weisheiten.

Auch nach über 30 Jahren Praxis haben wir unsere unternehmerische Universal-Weisheit noch nicht gefunden. Wir haben auch gar nicht danach gesucht.

Dafür konnten wir Erfahrungen in allen Medien und intensives Fachwissen in vielen Branchen sammeln. Vor allem aber auch wichtige Erkenntnisse über uns selbst. Über unsere Weitsicht und unser Gespür für Trends bei neuen Medien und speziellen Zielgruppen. So rief manche unserer „ungewöhnlichen Ideen“ den einen oder anderen Kritiker auf den Plan. Doch haben sich gerade diese Ideen früher oder später als richtig bestätigt. Einzig und allein durch Erfolg.

Im Ergebnis haben wir somit bedeutende Werte gewonnen: Vertrauen in unser Können und vor allem Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Manche nennen das Philosophie. Für uns sind es einfach nur Werte für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Klartext. So denken wir. So handeln wir.

Erfolg auf einem neuen Weg hat meistens derjenige, der diesen Weg als Erster geht.

Unsere Inserate provozieren. Manchmal. Unsere Broschüren werden erlebt, wie unterhaltsame Stories. Manchmal. Und manchmal erinnern unsere Spots und Film-Präsentationen an Alfred Hitchcocks beste Zeiten.

Kurzum: bei vielen unserer Werbe- und Marketing-Maßnahmen gehen wir gern einmal neue Wege. So erreichen wir stets die volle Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe. Die Botschaften kommen treffsicher an. Sie werden nicht nur wahrgenommen, sondern emotional erlebt. Und genau daruf kommt es an.

Was manchmal fehlt, ist etwas mehr Mut für neue Wege beim Kunden. Manchmal.

 

„Idee sticht Etat“,

… sagt man in der Werbebranche immer dann, wenn eine Idee soooo gut ist, dass man für die Umsetzung sogar nachträglich das Budget erhöht. Bei uns ist es nicht selten genau umgekehrt. Denn unsere guten Ideen erreichen oftmals mit viel weniger Aufwand das Ziel. Mit weniger Produktions- und weniger Streukosten.

Fazit: Gute Ideen brauchen unsere Kreativität. Keine Riesen-Budgets.