+49(0)4135 - 809 79 49 info@pepecom.de

Konzepte & Strategien

Erfolgreiches Arbeiten ist, wenn alles passt.

Schlüssig. Effizient. Treffsicher. Wirksam. Und vor allem bezahlbar.

Schritt für Schritt, Phase für Phase. So planen wir Erfolg von Projekten – zunächst auf dem Papier. Fakten werden analysiert. Ziele werden definiert. Und dann geht es in die konzeptionellen Themen: Zielgruppen, Markt, Mitbewerber, Medien, Idee, Maßnahmen, Termin- und Budget-Pläne. Jedes Thema liefert uns große und kleine Planungs-Inhalte, die wir wie einzelne Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenfügen – immer noch auf dem Papier. Solange, bis uns das Bild gefällt. Und vor allem unserem Kunden.

Erst dann wird gestaltet. Erst dann wird produziert. Erst dann streuen wir unsere Puzzleteile in die Zielgruppen. Schritt für Schritt entsteht unser Bild jetzt neu. Jetzt real. Exakt nach Plan. Exakt nach Konzept. So muss es sein.

Mehr noch: Für uns ist das Konzept stets mehr als „nur“ der Plan.

Es ist auch das verbindliche Briefing für alle, die am Projekt beteiligt sind. Es ist die Bestandsaufnahme von vorhandenen Mitteln, die man nutzen kann. Es ist immer eine ideale Checklist für die erforderlichen Arbeiten. Es ist eine stete Abstimmung der Projekt-Inhalte mit den notwendigen Kapazitäten bzgl. Personal, Zeit und Geld. Und letztlich ist das Konzept stets eine Art Drehbuch, in dem nichts dem Zufall überlassen oder gar der Hektik preisgegeben wird.