+49(0)4135 - 809 79 49 info@pepecom.de

Firmenportraits

Das etwas andere Unternehmens-Portrait:

Die Abbildung zeigt das Ideen-Layout eines CD-Covers. Darin eine CD mit dem Firmenportrait eines mittelständischen Unternehmens für Kabel- und Leitungsbau, Elektrotechnik und Straßenbeleuchtung. So weit so gut.

Doch dann der Titel: „Wurst oder Käse?“. Der passt nun gar nicht zur Branche. Und genau das soll er auch nicht. Dieser ungewöhnliche Titel soll ganz gezielt beim Empfänger ein Fragezeichen setzen. Er soll Neugier wecken.

Der Grund für diese Idee war der Umstand, dass immer mehr Mitbewerber ihre Firmenportraits per CD an ihre potentiellen Kunden schicken, um darin ihre Produkte und Leistungen vorzustellen. Und das leider in Form von tristen und unberladenen Aufzählungen.

Für uns gilt es deshalb, schon mit einem ungewöhnlichen Titel Aufmerksamkeit zu erreichen und Neugier zu wecken. Um so eine Erwartung zu provozieren, die wir dann in Form einer ebenso informativen, wie unterhaltsamen Story erfüllen. Kurzum: Firmenportraits können beim Adressaten erfolgreich ankommen. Auch ohne CD. Es kommt halt auf die „Verpackung“ an.